Sanguinum

Naturheilpraxis in Krefeld

Psychotherapie Krefeld

Psychotherapie - wenn die Seele leidet

Die häufigsten Ursachen für die Inanspruchnahme einer Psychotherapie sind beispielsweise Depressionen, Zwänge, Ängste, Essstörungen, Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Süchte und Zwänge und körperliche Beschwerden. Bei der Behandlung von Krankheiten durch die Psychotherapie steht das Verstehen, die Sprache und Beziehung im Vordergrund. Psychotherapie ist hilfreich beim Behandeln von Störungen des Denkens, Fühlens und Handelns.

Mögliche Ursachen durch Psychotherapie lösen

Seelische Probleme werden oftmals durch verschiedene Lebensereignisse hervorgerufen. Der Verlust eines nahestehenden Menschen, körperliche Krankheiten oder Erlebnisse von Gewalttaten. Ziele einer Psychotherapie sind z.B.:

• sich selbst wertzuschätzen
  • von seelischen Belastungen zu befreien
  • ungelöste Themen abzuschließen
  • Ängste zu überwinden

Mögliche Gründe für eine Psychotherapie

Die Psychotherapie kann helfen, sich selbst wertzuschätzen, von seelischen Belastungen zu befreien, ungelösten Themen abzuschließen, Ängste überwinden und viele weitere psychosomatischen (von Seele zum Körper), psychischen und körperlichen Krankheiten zu behandeln, doch woher weiß man, wann eine Psychotherapie sinnvoll ist? Ich möchte Ihnen eine kleine Auflistung geben, bei welchen Symptomen eine Psychotherapie ratsam ist:

• Krankfühlen ohne medizinischen Befund
  • Angst vor dem Kontakt mit Menschen, öffentlichen Plätzen, bestimmten Tieren, engen Räumen
  • Beziehungsstörung durch Fremdgehen
  • Selbstmordgedanken
  • Angst vorm Sterben auch in Verbindung mit starkem Herzrasen
  • Depressive Stimmungsschwankungen
  • Verlust von nahestehenden Menschen
  • Verlust von Lebensfreude
  • Sucht nach Spielen, Alkohol, Drogen, Essen, usw.)
  • Befolgen von bestimmten Ritualen
  • Entscheidungsunlust
  • Schlafprobleme

Psychotherapie - trauen Sie sich!

Niemand sollte sich scheuen, bei seelischen Problem professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gerade wenn jemand schön über längere Zeit von seelischen Problemen geplagt wird und sogar verschlimmert, ist eine therapeutische Maßnahme mehr als empfehlenswert. Damit die Psychotherapie erfolgreich verläuft, muss der Betroffene offen für die Auseinandersetzung der eigenen Problem sein, selbstverständlich immer mit der Unterstützung von mir.

Haben Sie Fragen zur Psychotherapie? Rufen sie mich gern an unter Telefon: 02151 - 45 39 031 oder kontaktieren Sie mich per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .