Sanguinum

geheilt werden

Klassische Homöopathie - sanft, nachhaltig und ganzheitlich

Similia similibus curentur -
Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden

Mit anderen Worten: Eine Krankheit wird durch ein Arzneimittel geheilt, welches am Gesunden ähnliche Symptome hervorzubringen vermag.

Die klassische Hömöopathie ist eine sanfte, nachhaltige und ganzheitliche Medizin, deren Wirkung auf dem sogenannten „Ähnlichkeitsprinzip“ beruht. Das Ähnlichkeitsprinzip gilt als oberste Leitlinie der klassischen Hömöopathie.

Praktisches Beispiel der Homöopathie:
Eine Küchenzwiebel (lat. Alium cepa) macht beim Gesunden, tränende, brennende Augen und Fließschnupfen.
In der Homöopathie hat sich eine Küchenzwiebel in potenzierter Form als heilendes Mittel bei akutem Fließschnupfen, begleitet von brennenden, tränenden Augen, erwiesen.

Die klassische Homöopathie ist bei allen akuten sowie chronischen Erkrankungen wirksam.

Teilweise wird die Hömöopathie auch als Reiz- oder Regulationsmedizin verstanden.

Der Homöopath versucht durch ein passendes Arzneimittel der Homöopathie eine Reiz zu setzen, der die Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht bringt und somit die Krankheit mit all ihren Symptomen heilt.

Die Symptome sind in der Homöopathie Hinweise, die Aufschluss auf die Störung im Hintergrund geben.
Es gilt also mit Hilfe der Symptome das ursächliche Problem / Krankheit zu ergründen und anschließend zu behandeln. Falsch wäre letztlich eine ausschließliche Symptombehandlung.

Haben Sie Fragen zur Homöopathie? Rufen sie mich gern an unter Telefon: 02151 - 45 39 031 oder kontaktieren Sie mich per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .